category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
TikTok-Trend Pink Drink im Glas ©gettyimages/Stefan Tomic

Pink Drink | Erfrischender TikTok-Trend für den Sommer

Dank TikTok und Instagram ist der Pink Drink gerade in aller Munde. Wir verraten dir, wie du das sommerliche Erfrischungsgetränk zu Hause selber machen kannst.

Die Aussichten für den Sommer? Rosig! Zu verdanken haben wir das einem Trendgetränk, das eigentlich gar nicht so neu ist. Durch TikTok ist der Pink Drink, den es eigentlich schon seit 2016 bei Starbucks gibt, aber beliebt wie nie. Dort ist die DIY-Variante des sommerlichen Erfrischungsgetränks viral gegangen – praktisch für uns: Denn in Deutschland bietet Starbucks den rosafarbenen Drink mit Beeren und Kokosmilch bislang nicht an. Zum Glück lässt sich der Pink Drink ganz einfach selber machen. Für das Rezept brauchst du nur fünf Zutaten.



Pink-Drink-Rezept: So gelingt das TikTok-Trendgetränk

Zutaten für 2 Pink Drinks

  • 6 – 8 Eiswürfel
  • 2 Handvoll Beeren, frisch oder gefroren
  • 500 ml Hibiskustee
  • 2 TL Holunderblütensirup
  • 200 ml Kokosnussmilch oder Kokosdrink
TikTok-Trend Pink Drink im Glas

Wie cremig der Pink Drink wird, hast du selber in der Hand – je mehr Kokosmilch, desto reichhaltiger wird das Erfrischungsgetränk.

Zubereitung

Schritt 1

Bereite den Hibiskustee nach Packungsanleitung zu. Lasse den Tee abkühlen und stelle ihn bis zur Verwendung im Kühlschrank kalt. Alternativ kannst du auch fertigen Hibiskustee kaufen und für das Pink-Drink-Rezept verwenden.

Schritt 2

Verteile die Eiswürfel gleichmäßig auf zwei große Trinkgläser. Wenn du frische Beeren verwendest, wasche sie zunächst ab und gib sie dann in die Gläser. Gefrorene Beeren kannst du direkt auf die Eiswürfel geben.

Schritt 3

Fülle den gekühlten Hibiskustee in die Gläser und gib anschließend den Holunderblütensirup hinzu. Zum Schluss kommt ein großzügiger Schuss Kokosdrink in das Trendgetränk. Wer es etwas cremiger mag, verwendet Kokosnussmilch. Umrühren und eiskalt genießen!


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant