category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Paloma-Cocktail mit Salzkruste im Glas ©stock.adobe.com/Maryna Voronova

Paloma-Cocktail | Rezept für den pinken Drink

Mit dem Paloma-Cocktail bekommst du eine richtige Geschmacksexplosion in dein Glas. Tequila, Grapefruit und Limette zusammen mit etwas Salz ergeben einen frischen Cocktail, den du easy zubereiten kannst.

Ay, caramba! Der Paloma-Cocktail schmeckt mit Grapefruitlimonade und Limettensaft herrlich frisch. Wer ihn optisch noch etwas beeindruckender machen will, verziert das Glas noch mit einem hübschen Rand aus Salz und serviert den Cocktail mit Rosmarinzweigen. Achte nur darauf, dass du im Cocktail nicht zu viel Salz verwendest – und dass du es weglässt, wenn du das Glas mit einem Salzrand verzierst.


Paloma-Cocktail: Schnelles Rezept mit Grapefruit

Zutaten für 1 Glas

  • 6 cl Tequila
  • 2 cl Limettensaft
  • 1 große Prise Salz
  • Grapefruitlimonade zum Aufgießen

Pink Paloma mit Salzkruste im Glas

Die Salzkruste macht beim Paloma-Cocktail einiges her.


Zubereitung

Schritt 1

Den Tequila zuerst ins Glas gießen und mit dem Limettensaft sowie dem Salz verrühren.

Schritt 2

Abschließend Eiswürfel oder selbstgemachtes Crushed Ice aus dem Eiscrusher in das Glas geben und alles mit der Grapefruit-Limonade auffüllen.


Paloma-Cocktail: So klappt der perfekte Salzrand

Für den Wow-Effekt kannst du das Glas noch mit einem Rand aus flockigem Salz dekorieren. Diese Salzkristalle findest du in jedem gut sortierten Supermarkt, meist direkt neben dem Speisesalz. Damit der Rand perfekt aussieht, gibst du das Salz erst auf einen kleinen Teller. Anschließend bestreichst du den Rand deines Glases mit dem Saft einer Limettenspalte oder etwas Limettensaft aus der Flasche. Jetzt tauchst du das Glas nach und nach in das Salz auf dem Teller, das jetzt am nassen Rand haften sollte. Solltest du den Salzrand verwenden wollen, lass aber die große Prise Salz aus dem Rezept weg – es reicht, wenn du beim Trinken das Glas öfter mal drehst und so immer wieder ein paar Salzkristalle schmeckst.

Am besten schmeckt der Cocktail, wenn du ihn mit frischem Limettensaft zubereitest. Außerdem kannst du anstatt fertiger Grapefruitlimonade Grapefruitsaft und Mineralwasser verwenden. Presst du die Grapefruit vorher noch frisch, wird der Paloma-Cocktail besonders fruchtig und frisch. Wenn du dann vorher noch eine Grapefruitscheibe abschneidest und den Cocktail damit garnierst, sieht er noch ein Stückchen besser aus.


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant