category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
pak-choi

Pak Choi

Die asiatische Kohlsorte Pak Choi begeistert neuerdings auch immer mehr Menschen im westlichen Kulturkreis. Und das nicht ohne Grund.

Sein zarter Geschmack, der an jungen Mangold erinnert, und seine zarte Konsistenz, ähnlich dem Chinakohl, passt perfekt zu vielen verschiedenen Gerichten. Die jungen Blätter können ohne Probleme roh als Salat gegessen werden, ältere und größere Blätter werden kurz blanchiert oder zum Schluss in die Suppe gegeben und noch etwas mitgekocht. Obwohl diese Kohlart auch bei uns wächst, wird sie hauptsächlich in Thailand und den Niederlanden kultiviert. Die zarte Kohlsorte kann nicht nur durch ihren Geschmack überzeugen, sondern auch durch ihre Vorzüge für die Gesundheit. Seine Kalorienzahl geht gegen Null, dafür ist er reich an Ballaststoffen, die die Verdauung unterstützen. Pak Choi ist außerdem reich an Antioxidantien, wodurch er krebsvorbeugende Wirkungen hat. Außerdem ist er reich an Vitamin C und unterstützt auf diese Weise das Immunsystem. Um die gesundheitlichen Vorteile des Kohl zu genießen, sollte er möglichst roh oder nur kurz gedünstet verzehrt werden.

Beliebte Rezepte mit Pak Chio:

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant