category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
orange

Orangen

Nahrung muss nicht besonders speziell oder selten sein, um als Superfood zu gelten. Das beste Beispiel hierbei ist die Orange.

Die am meisten angebaute Zitrusfrucht der Welt ist nicht nur lecker und erfrischend, sondern besitzt auch eine Reihe sehr gesunder Inhaltsstoffe. Ursprünglich stammen die Zitrusfrüchte aus China, das verrät auch schon ihr Name. Denn “Apfelsine” bedeutet übersetzt “Apfel aus China”. Heutzutage liegt das Hauptanbaugebiet der Orange allerdings in den USA und Brasilien. Dass Orangen eine Menge Vitamin C besitzen, ist weithin bekannt. Doch sie besitzen noch viele weitere gesunde Inhaltsstoffe. Beispielsweise sind sie reich an Polyphenolen, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Außerdem besitzen sie Vitamin B und Magnesium, das wichtig für die Stabilität von Knochen und Zähnen ist. Auch an Kalium ist die Frucht reich, dadurch ist sie gut geeignet, um den Blutdruck zu senken. Außerdem sollen die sogenannten Limonoide, bestimmte Bitterstoffe, die in der Orange vorkommen, dabei helfen, Krebs vorzubeugen.

 

Weiterführende Rezepte zum Thema “Orangen”:

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant