category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
MediaMarkt Kochshow Jubiläum MediaMarkt

Happy Birthday, MediaMarkt Kochshow!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Unsere Kochshow feiert heute, am 11. Februar 2019, ihre 100. Folge. Grund genug, mal zurückzublicken…

Wie alles begann…

Angefangen hat alles am 19. Oktober 2014, damals in einer kleinen Showküche beim Lieferanten ELO. Auch sonst war damals alles noch ein bisschen anders. Die Kochshow hieß nicht Kochshow, sondern „Chat-Cooking“, auch die Besetzung war noch eine ganz andere. Moderiert wurde die Show nämlich von Bruno Schulz, für die kulinarischen Belange waren Barbara Bresser und Dominik Wetzel zuständig. Letzere haben sich übrigens wunderbar ergänzt: Barbara hat sich ihr ganzes kulinarisches Wissen selbst angeeignet, ohne dabei eine klassische Kochausbildung durchlaufen zu haben. In Hamburg war sie trotzdem ein wichtiger Teil der kreativen Kochszene. Dominik dagegen hat das Fach von der Pike auf gelernt und arbeitete bereits mit namhaften Kollegen wie Tim Mälzer oder Alfons Schuhbeck zusammen. Als Privatkoch verköstigte er sogar Superstars wie Bruce Willis, Roger Moore oder Geoffrey Moore.

erste MediaMarkt Kochshow

Die Ur-Besetzung der MediaMarkt Kochshow: Barbara Bresser, Bruno Schulz, Dominik Wetzel.

Ab Folge fünf kam dann Ralf Jakumeit ins Spiel und ist seitdem fester Bestandteil der Show. Gemeinsam mit seinen Jungs von den Rocking Chefs, abwechselnd Hannes Rauscher oder Marco Geiling, begeistert er die Fans mit leckeren Gerichten zum Nachkochen. Im Jahr 2016 bekam die Show dann nicht nur ihr eigenes Kochstudio in München, sondern mit Moderatorin Sabrina Nickel auch wieder ein bisschen mehr weiblichen Charme.

Und heute?

Und wo steht die MediaMarkt Kochshow heute? Lassen wir ein paar Zahlen sprechen: Die Show wird jeden zweiten Montag live auf MediaMarkt Facebook, mediamarkt.de, Koch-Mit.de und in den Märkten gestreamt. Dabei erreicht sie über 300.000 Personen pro Show und erzielt im Schnitt rund 1.500 Kommentare auf Facebook. Außerdem ist die Kochshow sehr reisefreudig geworden, denn mittlerweile kochen Ralf und Co. auch auf Messen wie der IFA oder der Ambiente – oder auch mal aus dem ein oder anderen MediaMarkt in Deutschland.

Kochshow in den Märkten

Die MediaMarkt Kochshow ist auch in den Märkten zu sehen.

Fester Bestandteil einer jeden Show ist mittlerweile auch ein Stargast, der mit den Köchen den Kochlöffel schwingt. Illustre Namen wie Sonya Krauss, Christian Lohse, Ralf Rangnick, Tom Beck, Sarah Lombardi oder Giovanni Zarrella haben bereits in der MediaMarkt Kochshow aus dem Nähkästchen geplaudert und mitgekocht.

Und wie sieht es heute bei der Jubiläumssendung aus? Klar, dass bei der 100. Show alle in Feierlaune sind: „Celebration – Partyfood für Freunde“ lautet das Motto. Ralf hat seine Rezepte vorbereitet, das Kochstudio ist dekoriert und der passende Besuch hat sich auch angekündigt. Comedian Ingo Appelt stellt nicht nur sein neues Programm „Der Staats-Trainer“ vor, sondern schmeißt sich selbstverständlich mit ins Party-Getümmel. Was sagen wir dazu? Hauptsache, ihr habt Spaß!!

Live bei uns: Die 100. MediaMarkt Kochshow am 11.02.2019 ab 18.30 Uhr!

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant