category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Beendet: Gewinne eine Rommelsbacher Ölpresse OP 700 Emilio Rommelsbacher

Beendet: Gewinne eine Rommelsbacher Ölpresse OP 700 Emilio

Welches Öl ist am gesündesten? Dasjenige, das du selbst hergestellt hast! Mit der Ölpresse OP 700 Emilio von Rommelsbacher gelingt dir das mit allen ölhaltigen Samen, Körnern und Nüssen. Wir verlosen zwei Geräte.


In Kooperation mit Rommelsbacher


Welche Öle befinden sich in deinem Küchenschrank? Olivenöl wahrscheinlich, und bestimmt ein neutrales Pflanzenöl wie Raps- oder Sonnenblumenöl. Doch es gibt noch so viele weitere tolle Öle, die nicht nur eine Bereicherung für die Küche sind, sondern zum Beispiel auch in der Körperpflege zum Einsatz kommen. Oft braucht man von diesen speziellen Ölen nur kleinere Mengen. Und gerade gesunde, kaltgepresste Öle werden schnell ranzig, wenn man sie länger aufbewahrt. Warum also nicht selber machen? Die Ölpresse OP 700 Emilio von Rommelsbacher kann das. Sie verfügt über zwei unterschiedliche Pressschnecken, sodass alle gängigen Saaten und Kerne (selbst die sehr kleinen Chia-Samen) zu Ölen verarbeitet werden können. Die Ölpresse arbeitet im Kaltpressverfahren, das heißt, alle Aromen, Vitamine und Nährstoffe bleiben im Öl erhalten. Außerdem bringt die OP 700 Emilio folgende weitere Funktionen mit.

  • integrierte Heizung zum Vortemperieren der Presseinheit
  • abnehmbarer Zutatenbehälter (700 g Inhalt)
  • einfache Bedienung über drei Bedienelemente
  • Rückwärtsfunktion bei Blockade der Schnecke
  • Sicherheitsabschaltung beim Abnehmen des Deckels
  • Abschaltautomatik bei leerem Zutatenbehälter
  • komplett zerlegbar für leichte Reinigung
  • Zubehör: 2 Auffangbehälter, 1 Sieb, 1 Reinigungsbürste

Hast du Lust bekommen, Öle mal selber zu pressen? Wie wäre es jetzt im Herbst mit selbst gepresstem Kürbiskernöl? Das haben wir für unseren Herbstsalat schon ausprobiert. Aber auch Walnüsse, Mandeln, Leinsamen oder Sesam eignen sich hervorragend zum Pressen. Schau dir mal unsere Tipps und Infos zur Herstellung von Öl an, dort erhältst du wertvolle Anregungen.

So kannst du gewinnen

Für die Teilnahme fülle einfach das Formular unten aus. Einsendeschluss ist der 19.11.2018, 10 Uhr.

Achtung: Sollte das Gewinnspielformular, insbesondere die Captcha-Prüfung, nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier:
zum Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant