category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Erdnussbuttereis Sandwich mit Banane und Croissant ©stock.adobe.com/ Alp Aksoy

Erdnussbuttereis Sandwich mit Bananen

Leckeres Eis ist im Sommer überlebensnotwendig. Gut, wenn man dafür nicht ständig zur Eisdiele laufen muss. Denn mit der Eismaschine Kurt von Rommelsbacher lassen sich tausende Eiskreationen ganz einfach zuhause machen. Genau wie dieses Erdnussbuttereis Sandwich.

Es ist viel zu warm! Wir brauchen unbedingt eine Abkühlung. Ihr auch? Dann haben wir hier genau das richtige für euch: Unser Erdnussbuttereis Sandwich mit Bananen! Damit könnt ihr euch nicht nur super runterkühlen, es sieht auch noch richtig genial aus. Das passt auf jeden Geburtstag, egal ob für die Kurzen oder die großen Kinder.

Damit unser Erdnussbuttereis aber auch richtig schön cremig wird, brauchen wir eine Eismaschine. Die lieben Leute von Rommelsbacher haben dazu genau das richtige Gerät am Start. Mit der IM 12 “Kurt” Eismaschine könnt ihr nämlich ganz einfach eure eigenen Eiskreationen zaubern. Doch dazu gleich mehr.

Durch die Erdnüsse in unserem Erdnussbuttereis habt ihr außerdem den extra Crunch auf eurer Seite. Wenn ihr es aber lieber nur cremig mögt, könnt ihr die Erdnussbutter einfach gegen die Variante ohne Stückchen austauschen. Und durch die Eismaschine ist das Ganze auch gar kein großer Aufwand. Den Behälter der Eismaschine könnt ihr beispielsweise schon vorfrosten. Dazu legt ihr ihn ganz einfach in euer 4* Eisfach und könnt, wenn er nach 12 Stunden durchgekühlt ist, direkt loslegen. Also traut euch und ran an die Schüssel!


In Kooperation mit Rommelsbacher

Mit der IM 12 “Kurt” Eismaschine von Rommelsbacher könnt ihr eure cremigen Eiskreationen ganz einfach selber machen. Egal ob Sorbet, Eis oder doch lieber Frozen Joghurt, hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt dabei pro Durchgang bis zu 500 ml Eis herstellen und ganz nach euren Vorlieben mit den Zutaten jonglieren. Die IM 12 ist dabei mit 12 Watt nicht nur kraftvoll, sondern auch energiesparend und bereitet euer Eis perfekt zu. Der Gefrierbehälter kann für perfekte Ergebnisse auch schon vorher eingefroren werden. Falls ihr eine Party plant und mehr Eis zubereiten wollt, könnt ihr ganz einfach noch mehr Behälter bei Rommelsbacher bestellen. Die Behälter sind dabei mit einem Deckel ausgestattet. Ihr könnt euer Eis also ganz einfach darin lagern. Und für die Präsentation eurer Kreationen ist ein richtiger Eisportionierer direkt mit dabei. Die IM 12 “Kurt” ist also ein Rundum Sorglos Paket.

Erdnussbuttereis: Die Eismaschine IM 12 von Rommelsbacher

Mit der IM 12 Kurt lassen sich alle möglichen Eiskreationen verwirklichen


Eissandwiches wie aus den USA

Lecker schokoladig: Brownie Eis

Klassisch lecker: Himbeer-Joghurt-Eis


Erdnussbuttereis Sandwich

Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 200 ml Konditorsahne
  • 2 Croissants vom Bäcker
  • 150 ml Milch
  • 100 g Erdnussbutter
  • Etwas Schokoloadensauce
  • 50 g Erdnüsse

Zubereitung:

Schritt 1
Bereitet euer Eis vor. Dazu füllt ihr einfach die Erdnussbutter mit der Konditorsahne in eine Schüssel und vermischt beides ordentlich. Wenn eine glatte Masse entsteht, gebt ihr nach und nach die Milch hinzu. Fügt jetzt noch den Zucker und, wer es ausgefallener mag, noch eine Prise Salz hinzu.
Schritt 2
Nachdem eure Eismasse fertig ist, füllt ihr sie in den vorbereiteten Behälter eurer IM 12 “Kurt” Eismaschine. Stellt sie dann auf 40 Minuten ein und lasst das tolle Teil seine Arbeit verrichten.

Schritt 3
Nehmt währenddessen eure Erdnüsse zur Hand und röstet sie ohne Öl oder Fett in einer Pfanne an, damit sie später schön knusprig werden. Dazu müsst ihr sie gut 10 – 15 Minuten bei mittlerer Hitze anrösten und ständig rühren, damit sie nicht anbrennen. Sonst werden die Nüsschen bitter. Stellt sie dann in einer Schüssel beiseite und lasst sie abkühlen.

Schritt 4
Wenn die IM 12 ihre Arbeit getan hat, öffnet den Behälter. Hackt jetzt noch eure Erdnüsse in grobe Stücke und gebt sie zum Eis in die Maschine. Lasst sie jetzt noch einmal für 10 Minuten rühren, damit sich alles schön gleichmäßig verteilen kann.

Schritt 5
Gleichzeitig könnt ihr die Croissants und die Bananen vorbereiten. Schält letztere und schneidet sie in Scheiben. Ihr könnt sie auch längs halbieren und dann auf das Croissant legen. Dieses schneidet ihr auch längs ein, halbiert es aber nicht ganz. Wenn euer Eis fertig ist, gebt ihr es mit dem beiliegendem Eisportionierer oder einem Löffel in das Croissant und verteilt es gleichmäßig. Drapiert dann darauf die Banane und dekoriert alles noch mit eurer leckeren Schokosauce. Und jetzt heißt es nur noch: genießen!

Erdnussbuttereis Sandwich mit Banane und Croissant

Super süß und super lecker: Das Erdnussbuttereis Sandwich

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant