category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Persönlichkeitstest: Welches Festtagsdinner passt zu dir? @stock.adobe.com / tenkende

Der ultimative Persönlichkeitstest: Welches Festtagsdinner passt zu dir?

Aufwändiges, mehrgängiges Dinner, geselliges Fondue, oder herzhafte Brotzeit mit selbstgebackenem Brot? Welches Festtagsdinner passt am besten zu dir? Finde es heraus in unserem Persönlichkeitstest!

Notiere dir, wie oft du mit a), b) oder c) auf die Fragen des Persönlichkeitstest antwortest um herauszufinden, welches Dinner am Besten zu dir passt! Die Auswertung findest du am Ende des Tests.

 

Was macht für dich ein tolles Dinnererlebnis aus?

a) Wenn das Essen großartig ist und es den Gästen schmeckt. Am liebsten tobe ich mich dafür selber in der Küche aus.

b) Mit Freunden und Familie eine schöne Zeit verbringen. Aber das leckere Essen darf auf keinen Fall fehlen.

c) Eigentlich ist mir da am wichtigsten, dass ich in guter Gesellschaft bin, der Rest ist zweitrangig.

 

Worauf freust du dich am meisten an den Feiertagen?

a) Auf das gemeinsame Essen und kochen und mich in meiner Küche neuen Herausforderungen zu stellen.

b) Auf die Zeit mit der Familie und all das leckere gemeinsame Essen.

c) Auf Unternehmungen mit den Liebsten.

 

Worauf freust du dich gar nicht an den Feiertagen?

a) Auf das ganze Planen und Einkaufen vorab.

b) Auf stundenlanges Kochen, das vermeide ich gerne.

c) Ach eigentlich nichts, außer überfüllte Einkaufsstraßen vielleicht. Ich mache mir da nicht so einen Stress.

 

Bist du nach einem Hauptgang normalerweise bereits satt?

a) Niemals! Ich habe einen Vorspeisen-, einen Hauptgerichts- und einen Dessertmagen – fast wie eine Kuh!

b) Kommt ein bisschen darauf an, wie schnell und viel ich esse.

c) Ja, mir reicht eine Portion meistens völlig aus.

 

Was muss das perfekte Abendessen für dich beinhalten?

a) Aufregende Geschmackserlebnisse und ich muss die Leidenschaft der Köche in den Speisen schmecken.

b) Einfach lecker sein!

c) Lecker ist schon wichtig, aber Hauptsache satt! Müde schlafen gehen ist furchtbar.

 

Wie verbringst du am liebsten einen Feiertag?

a) Mit meiner Familie in der Küche stehen und Kochen.

b) Gesellig zusammensitzen.

c) Irgendwas unternehmen mit den Liebsten, auf jeden Fall nicht zu Hause herumsitzen.

 

Wie viel Zeit verbringst du in der Küche vor und an den Feiertagen?

a) Eigentlich verlasse ich sie nur zum Essen!

b) Moderat. Entspannt lecker kochen, dann entspannt lecker essen.

c) Recht wenig, ich habe da andere Prioritäten.

 

Abends lieber kalt oder lieber warm Essen?

a) Warum nicht beides?!

b) Lieber warm!

c) Lieber kalt, geht schneller, ich muss noch weiter!


Auswertung

Vorwiegend a)

Zu dir passt ein feierliches, selbstgekochtes, mehrgängiges Festtagsdinner! Du liebst es dich in der Küche auszutoben und deinen Liebsten ein Abendessen vom allerfeinsten zu kochen. Dir ist keine Herausforderung zu groß und kein Rezept zu kompliziert. Das alles geht natürlich einfacher mit tatkräftiger Unterstützung ‒ am besten nicht nur von deinen menschlichen Helfern.

Wir empfehlen dir:

Vielseitig und leistungsstark ‒ die BOSCH Küchenmaschine MUM

BOSCH MUM59S81DE HomeProfessional Küchenmaschine Schwarz/Silber

Diese leistungsstarke und vielseitig einsetzbare Küchenmaschine von Bosch unterstützt dich nicht nur perfekt im Alltag, sondern auch wenn du für mehrere Personen und verschiedene Gerichte kochst. Sie ist ausgestattet mit einem Profi Patisserie-Set, einer Zitruspresse, einem Durchlaufschnitzler, einem Fleischwolf und sie kommt mit praktischen Gadgets wie einem Glas mit Aufbewahrungsdeckel, einem ToGo Mix-/ Trinkbecher und sogar einem Rezeptbuch.

Stille Nacht, leckere Nacht – Hier gibt es Anregungen und Rezepte für das perfekte Weihnachtsmenü.


Vorwiegend b)

Das perfekte Festtagsessen für dich ist ein Fondue. Du liebst die Vielseitigkeit, die abwechselnden Geschmäcker und die Geselligkeit. Es ist nicht ganz so aufwändig zuzubereiten wie ein mehrgängiges Menü und es gibt unendlich viele Möglichkeiten dieses unkomplizierte Essen zu etwas ganz besonderem zu machen.

Wir empfehlen dir:

Klassisch, stylisch, praktisch - perfekt geeignet für Öl- & Brühefondue

WMF 04.1513.0011 LONO Fondue

 

Klassisch, stylisch, praktisch ‒ dieses Fondue-Set von WMF ist perfekt geeignet für sowohl Öl-, als auch Brühefondue und sieht auch noch toll aus auf dem gedeckten Esstisch. Das besondere Plus: die Temperatur kann ganz einfach an einem Regler variabel eingestellt werden und jede Fonduegabel hat ihre eigene Halterung, sodass sie sich nicht im Topf verhaken können.

Fondue-Frischling? Hier gibt’s ein paar Infos zu allen Fonduearten.

Keine Lust auf Fleisch? Hier geht’s zum sämigen Gorgonzola-Käsefondue!


Vorwiegend c)

Du hast es gerne schnell und unkompliziert, große Festessen sind nicht so dein Ding. Aber eine gescheite Brotzeit mit tollen Leckereien und guten Brot, das ist was Feines! Dann kann man nämlich schnell aufbrechen und etwas unternehmen!

Wir empfehlen dir:

Ein leistungsstarker praktischer Brotbackautomat mit Stil

UNOLD 68456 Backmeister (Brotbackautomat, Edelstahl)

Mit diesem Brotbackautomaten wird das Backen von leckerem Brot sogar im Alltag zum Kinderspiel. In dem schicken BACKMEISTER von Unold lassen sich nicht nur der Bräunungsgrad und die Brotgröße auswählen ‒ wenn du mal keine Lust auf Brot hast, kannst du zum Beispiel auch Marmelade, Konfitüre oder sogar Nudelteig darin machen!

Schonmal Zwiebelbrot probiert? Hier gibt’s ein leckeres Rezept für den Brotbackautomaten.


Welches Festtagsdinner passt zu dir? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant