category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Der ultimative Persönlichkeitstest: Welcher Kürbis bist du? © stock.adobe.com/M.Dörr & M.Frommherz

Der ultimative Persönlichkeitstest: Welcher Kürbis bist du?

Klein, aber fein? Außen dezent, innen phänomenal? Kugelrund und voller Möglichkeiten? Welcher Kürbis passt am besten zu dir? Finde es heraus in diesem Persönlichkeitstest!

Notiere dir, wie oft du mit a), b) oder c) antwortest. Die Auswertung findest du am Ende des Tests.

 

Was machst du an einem sonnigen Samstag?

a) Ich sitze mit einem Buch auf meinem Balkon oder mit Freunden im Park.

b) Ich mache irgendetwas ‒ am besten etwas, was ich noch nie gemacht habe. Still sitzen ist nichts für mich.

c) Ich kümmere mich um meine Gemüse- , Kräuter- und Obstbeete, gehe spazieren, oder mache etwas mit meinen Liebsten.

 

Hast du einen Igel im Portemonnaie?

a) Ja, aber der hat sich da gegen meinen Willen eingenistet. Ich muss etwas aufs Budget achten.

b) Den habe ich schon lange in der Wildnis ausgesetzt. Ich gönne mir gerne schöne Dinge!

c) So würde ich es nicht nennen. Wenn etwas sein Geld wert ist, lange ich dafür auch gerne in die Tasche. Aber ich gebe mein Geld auch nicht einfach für irgendetwas aus.

 

Wieviel Zeit verbringst du in der Küche?

a) Hängt von der Woche ab. Wenn ich Zeit habe, koche ich gerne abends lecker oder mache am Wochenende einen schönen Brunch. Aber unter der Woche werden die Töpfe manchmal kaum angerührt.

b) Täglich. Ich ernähre mich gesund und bewusst und das bedeutet auch regelmäßig frisch zu kochen.

c) Ich koche gerne und oft. Am liebsten verbringe ich den Sonntag damit, für die Woche vorzukochen und ich lade auch gerne mal zum gemütlichen Dinner am schön dekorierten Tisch ein. Da nehme ich mir dann richtig viel Zeit für.

 

Bist du kreativ in deiner Küche?

a) Ich probiere gerne Sachen aus, aber die Inspiration hole ich mir woanders, ich koche eher nach Rezept.

b) Oh ja! Ich denke mir gerne Sachen aus, experimentiere gerne herum und entdecke Neues! Rezepte sind für mich nur grobe Richtlinien.

c) Ich habe mittlerweile zwar viele gut bewährte eigene und fremde Rezepte in meinem Repertoire, aber ich lasse mich gerne inspirieren und gebe ihnen auch mal einen neuen Twist.

 

Küchenprodukte müssen für dich…

a) …praktisch und preiswert sein und mir den Alltag erleichtern.

b) …einen Spaßfaktor mitbringen! Meine Küche ist mein Spielplatz.

c) …vielseitig, hochwertig und langlebig sein.

 

Wobei macht dein Magen vor Freude einen Salto?

a) Bei einem wärmenden Eintopf mit vielen tollen Zutaten.

b) Wenn ich nicht weiß, was als nächstes auf meinen Teller kommt, oder etwas probiere, was ich nicht direkt zuordnen kann!

c) Wenn etwas so schön angerichtet ist, dass es fast zu schade zum Essen ist.

 

Was sind deine Lieblingskohlenhydrate?

a) Gutes Brot.

b) Ganz klar Reis, damit kann man so vielseitig kochen ‒ süß, salzig, europäisch, asiatisch ‒ es gibt keine Grenzen.

c) Nudeln in all ihren wunderbaren Formen!

 

Was macht für dich das perfekte Dinner aus?

a) Das Essen muss nicht ausgefallen sein, einfach nur lecker. Für mich ist wichtiger, dass der Abend rund und stimmungsvoll ist.

b) Ich kann an einem Streetfood Truck an einer Hauptstraße sitzen, solange die Gesellschaft sehr gut und das Essen hervorragend ist.

c) Klar, das Essen muss gut sein, aber wenn es nicht schön angerichtet und der Tisch lieblos gedeckt ist, fehlt einfach etwas.


Auswertung

Vorwiegend a)

Du magst es schnell, unkompliziert und lecker ‒ du bist ein Hokkaidokürbis! Der hübsche, kleine Kürbis ist der Publikumsliebling für unkomplizierte, aromatische Gerichte. Man muss ihn nicht schälen und wenn man ihn als Suppe oder Eintopf macht, kann er sich sogar selbst als Suppenteller dienen. Das Allroundtalent für die leckere, unkomplizierte Herbstküche.

Wir empfehlen dir:

 

Mit diesem Stabmixer zauberst du im Handumdrehen eine herzhafte Kürbissuppe.


Vorwiegend b)

Du liebst das Experimentieren in deiner Küche daheim, oder wenn du Essen gehst. Du probierst alles, solange es ja nicht langweilig ist – du bist ein Spaghettikürbis! Von außen fällt er im Kürbisbeet nicht direkt auf, aber wenn du ihn aufmachst, entfalten sich vor deinem geschulten kulinarischen Auge sofort tausende Rezeptmöglichkeiten.

Wir empfehlen dir:

In diesem Airfryer kann man so ziemlich alles machen – zum Beispiel auch ein Low-Carb Spaghettikürbis-Gericht!


Vorwiegend c)

“Das Auge isst mit” steht bei dir als Motto auf dem Fußabtreter. Du kochst sehr gut und sehr gerne, machst alles mit Präzision und Voraussicht und bei dir kommt immer etwas selbst gekochtes auf den Tisch. Aber fast noch mehr als das Kochen begeistert dich das Anrichten und Dekorieren. Du bist ein Riesenkürbis! Aus diesem wunderbaren, orangenen, großen Gemüseball zauberst du mit Liebe zum Detail wunderbare Kürbismarmelade in tollen Gläsern zum Verschenken oder schnitzt ihn einfach dekorativ zu für den Herbst.

Wir empfehlen dir:

 

Mit diesem leistungsstarken Standmixer macht sich die Kürbis-Marmelade fast von alleine!


Welcher Kürbis bist du? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant