category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • SUP Yoga: Pure Entspannung beim Yoga auf dem Wasser
SUP Yoga mit Josephine Worseck ©Webedia GmbH

SUP Yoga: Pure Entspannung beim Yoga auf dem Wasser

Yoga auf dem Wasser? Richtig gelesen. Das klingt jedoch waghalsiger, als es wirklich ist. Wer Yoga nicht nur auf der Matte praktizieren möchte, der sollte es mal mit SUP Yoga versuchen. Wir haben den Trendsport ausprobiert und wissen nun, dass SUP Yoga nicht nur enormen Spaß macht, sondern sich auch wie ein Kurzurlaub am Meer anfühlt.

Josephine ist Yoga-Lehrerin. Beim Yoga kommt sie zur Ruhe, trainiert ihren Körper und sammelt Kraft. Doch Yoga ist nicht ihre einzige Passion, denn auch das Element Wasser liebt Josephine, seitdem sie denken kann. Deswegen entschied sich die Yoga-Lehrerin auch vor zwei Jahren dazu, ihre beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Heute gibt sie nicht nur klassische Yoga-Kurse, sondern lehrt auch SUP-Yoga – Yoga auf dem Stand Up Paddling Board.

Beim SUP Yoga ersetzt das Board die Yoga-Matte. Obwohl Yoga ohnehin durchaus anstrengend ist und vor allem besonders die Tiefenmuskulatur beansprucht, ist das SUP Yoga noch einmal eine ganz andere Herausforderung, schließlich muss man sich kontinuierlich ausbalancieren. Doch nicht nur diese Herausforderung ist das Besondere am SUP Yoga, sondern auch die beruhigende Wirkung des Wassers. Durch die sanften Wellen, die man auf dem Board bestens spürt und das beruhigende Rauschen des Wassers, kann man komplett abschalten und den Alltagsstress hinter sich lassen.

SUP Yoga mit Josephine Worseck
SUP Yoga mit Josephine Worseck
SUP Yoga mit Josephine Worseck
SUP Yoga mit Josephine Worseck

Grundsätzlich kann man auf dem SUP Board die gleichen Yoga-Übungen machen, wie auf der Matte an Land auch. Jedoch sollte man sich langsam an die Positionen herantasten, wer beispielsweise direkt mit den Krieger-Sequenzen ins SUP Yoga einsteigen möchte, der riskiert, nass zu werden. Aber selbst das ist ja mit jeder Menge Spaß verbunden, oder?

SUP Yoga mit Josephine Worseck

Josephine Worseck ist Yoga- und SUP Yoga-Lehrerin sowie Gründerin von Yoga Zirkel. Wenn du mehr über Josephine, ihre Yoga- und SUP Yoga-Kurse wissen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: www.yoga-zirkel.de

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant