category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
Deutsches Biosiegel ©Bundesministerium für Verbraucherschutz

Video: Was steckt hinter dem Bio-Siegel?

Bio ist nicht gleich Bio. Es gibt viele verschiedene Bio-Siegel, doch nur manche zeigen an, dass das Produkt auch wirklich nach Bio-Standards erzeugt wurde. Bärbel Stensel von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung erklärt, was hinter dem deutschen Bio-Siegel steckt.

Um Bio-Lebensmittel von konventionellen Produkten unterscheiden zu können, gibt es das Bio-Siegel. Die Richtlinien des Siegels legen fest, dass mindestens 95 Prozent des Produkts nach den EG-Öko-Richtlinien erzeugt wurden. 2001 wurde das deutsche Bio-Siegel eingeführt. Schnell hat es sich bei uns als eins der bekanntesten Siegel etabliert und das Vertrauen der Verbraucher gewonnen. Da es sich bei dem deutschen Bio-Siegel um ein markengeschütztes Zeichen handelt, müssen die Produkte, die mit dem Siegel versehen sind, bestimmte Mindeststandards einhalten.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant