category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
WoopWoop

Trendrestaurant: Woop Woop Ice Cream in Berlin

Eis mal anders: Und zwar durch Stickstoff aufgeschlagen und vor den Augen der Kunden hergestellt. Bei Woop Woop Ice Cream in Berlin bekommt ihr nicht nur einen spektakulären Herstellungsprozess zu sehen, sondern obendrauf auch noch ein intensives Geschmackserlebnis für den Gaumen. Wir zeigen euch, was hinter dem Trend steckt.

Eiscreme aus Stickstoff

Was das Eis von Woop Woop Ice Cream so besonders macht? Das ist wohl ohne Frage der einzigartige Herstellungsprozess. Bei -196° Grad kaltem Stickstoff wird die flüssige Milch-Sahne-Basis zu einem Eis verarbeitet. Durch die schnelle Schockfrostung bilden sich feinste Wasserkristalle, die für einen cremigen Schmelz sorgen. Hinzu kommt die kurze Produktionszeit von nur 30 Sekunden. Dadurch gelangt wenig Luft in das Eis und somit entsteht ein sehr cremiges Eis mit intensivem Geschmack. Einfach nur Lecker!

Frischer geht’s nicht

Was wäre ein Eisladen ohne seine Sorten? Alle zwei Wochen gibt es bei Woop Woop Ice Cream vier neue davon aus frischen Zutaten. Von einem Erdnuss-Himbeeren-Eis oder einem crunchy Milch-Cookie-Eis, ist immer eine coole Kombination dabei. Die Zutaten sind natürlich und dein Eis wird immer frisch vor deinen Augen hergestellt. Das heißt, kein lang gelagertes Eis, das mit künstlichen Aromen versetzt ist. Frischer geht es nicht. Du kannst aus Früchten, Schokolade, Nüssen, Kräutern oder Gewürzen eine spannende Sorte wählen.

Fazit: Im Woop Woop Ice Cream Store bekommt ihr neben dem ausgefallenen und nebligen Herstellungsprozess auch noch ein intensives Geschmackserlebnis geboten. Die Sorten sind toll zusammengestellt eure Geschmacksnerven werden sich freuen. Ausprobieren lohnt sich!

Das Stickstoff-Eis von Woop Woop Ice Cream findest du in Berlin unter zwei Adressen:

WOOP WOOP STORE
Mo – Do: 12-20 Uhr
Fr/Sa: 12-22 Uhr
So: 12-20
Rosenthaler Straße 3, 10119 Berlin

WOOP WOOP TRUCK
Mo-So 12-18 Uhr
(bitte gesonderte Öffnungszeiten beachten, der Truck ist manchmal on Tour)
Friedrichstraße 48 (Ecke Schützenstraße) @Charlie’s Beach

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant