category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
pekannuss

Pekannuss

Pekannüsse sind vor allem in Amerika und Mexiko beliebt. In Deutschland haben sie zwar noch nicht den gleichen Bekanntheitsstatus erreicht, werden aber in den letzten Jahren auch hier immer beliebter.

In Südamerika ist der Pekannusskuchen ein typisch traditionelles Gericht. Ihr Geschmack ist süß, reichhaltig und butterig, was auf ihren hohen Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren zurückgeführt werden kann. Die Nüsse können sowohl gesalzen als auch süß gegessen werden. Doch nicht nur ihr angenehmer Geschmack macht die Nüsse so wertvoll, sondern auch ihre gesunden Inhaltsstoffe. Durch ihren hohen Gehalt an Ballaststoffen wirken sie sich nicht nur positiv auf die Verdauung aus, sondern sie beugen auch Herzkrankheiten vor und schützen vor bestimmten Krebsarten. Zudem sind die Nüsse sehr gut für eine Diät geeignet, da sie das Sättigungsgefühl unterstützen und den Stoffwechsel ankurbeln. Das in den Nüssen enthaltene Phosphor unterstützt außerdem die Gesundheit von Zähnen und Knochen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant