category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
paprika ©750 grammes / silvia santucci

Paprika

Die Paprika kann man in vielen verschiedenen Formen und Farben kaufen. Ebenso wie ihr Äußeres, unterscheidet sich die Paprika auch in ihrem Geschmack.

Während die grünen Varianten oft bitter schmecken, sind die roten Schoten meist süßer. Die Farben der Paprika zeigen ihren Reifegrad auf: Grün ist noch unreif, gelb fast reif und rot ist reif. So unterschiedlich sie in Geschmack und Äußerem sind, besitzen sie doch alle nahezu die gleichen, gesunden Inhaltsstoffe. Neben dem niedrigen Kaloriengehalt besitzen sie noch eine Reihe gesunder Inhaltsstoffe. Darunter sind zum Beispiel Kalium, Magnesium und Zink. Auch viele wichtige Vitamine sind in dem Gemüse enthalten, darunter Vitamin C, A und B. Besonders in roten Paprikaschoten ist ein hoher Anteil an Vitamin C vorhanden. Zum Vergleich: Eine grüne Paprikaschote enthält ca. 140 mg Vitamin C während eine rote Schote etwa 400 mg des Vitamins besitzt.

Suchst du nach Rezepten mit Paprika? Hier findest du Inspiration:

 

Weiterführende Rezepte zum Thema “Paprika”:

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant