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Tomaten Spinat Frittata © lauraag – gettyimages

Low Carb ohne Fleisch: Tipps und Rezepte für Vegetarier

Für viele bedeutet die Low Carb Ernährung vor allem eines: eine Menge Fleisch und Fisch. Denn diese enthalten viele Proteine und machen lange satt. Doch auch Vegetarier können sich an die kohlenhydratarme Ernährungweise heranwagen, wenn sie einige Punkte beachten.

Wie gesund ist die vegetarische Low Carb Ernährung?

Die klassische Low Carb Ernährung ist meist reich an Fleisch und Fisch, da dies ein einfacher Weg ist, an Proteine und Nährstoffe zu gelangen und Kohlenhydrate zu umgehen. Doch essentiell ist Fleisch bei dieser Diät nicht. Wenig oder keine tierischen Prteine zu essen, kann im Zusammenhang mit einer kohlenhydratarmen Ernährung sogar gesünder sein als eine fleischlastige Diät. Denn so wird zum Beispiel der Cholesterinspiegel auf natürliche Weise niedrig gehalten. Wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel Eisen und B-Vitamine sind auch in vielen Gemüsesorten und Milchprodukten sowie Eiern enthalten. Allerdings solltest du bei einer vegetarsichen Low Carb Ernährung regelmäßig deine Blutwerte überprüfen lassen, denn Low Carb ist, wie viele andere Ernährungsweisen auch, eine Mangelernährung.

Inspiration für dein nächstes Essen: Vegetarische Low Carb Rezepte

Mozzarella mit Tomaten, Rucola und Basilikumpesto

Super einfach, aber auch super lecker: Der Caprese-Klassiker, verfeinert mit Rucola Salat ist gut für die kohlenhydratarme Ernährung geeignet und schmeckt nach Sommer und Urlaub in Italien.

Tomate Mozzarella

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Portobello-Burger mit Halloumi-Käse

Burger und Low Carb lassen sich nicht vereinen? Unser vegetarischer Portobello-Burger mit Halloumi überzeugt dich vom Gegenteil! Ein toller Begleiter beim Grillen, aber auch aus der Pfanne ist er eine echte Geschmacksbombe.

Portobello Burger

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Tomaten Spinat Frittata mit Feta

Toll zum Frühstück, aber auch ein sättigendes Mittag- oder Abendessen: Die Tomaten Spinat Frittata mit Feta macht auch ohne Fleisch satt und versorgt dich mit vielen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Tomaten Spinat Frittata

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Mandelmus-Muffins

Diese Mandelmus-Muffins sind zum Verlieben: Ein echter Leckerbissen für alle, die es gerne süß mögen und dabei auch noch super gesund.

Himbeer Mandel Muffins

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Heidelbeer-Pfannkuchen

Perfekt für einen entspannten Sonntag-Morgen: Diese Heidelbeer-Pfannkuchen schmecken lecker, sind gesund und dank des Teigs aus gemahlenen Mandeln auch perfekt für die Low Carb Ernährung geeignet.

Heidelbeer Pfannkuchen

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