category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Aromatisiertes Wasser mit Limette und Rosmarin ©stock.adobe.com/losangela

Infused Water: Das steckt hinter dem Trend

Hinter dem Trend "Infused Water" verbirgt sich eigentlich nichts anderes als Wasser, das mit verschiedenen Kräutern, Früchten oder auch Gemüse versetzt wurde. Das sieht hübsch aus und schmeckt gut, doch das Wasser kann noch mehr.

Infused Water ist schon seit einer Weile nicht mehr von Foodblogs, Instagram und Co. wegzudenken. Denn es schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch hübsch aus. Serviert in einer Karaffe wird so aus einfachem Wasser eine neue Tischdeko. Doch nicht nur die Optik und der Geschmack, sondern auch die Gesundheitsvorteile des hübschen Wassers sollten dich davon überzeugen, es einmal selbst zu Hause auszuprobieren.

Das sind die Gesundheitsvorteile von Infused Water

Gesünder als Softdrinks

Wenn dich normales Wasser nicht ausreichend befriedigt, du aber keine ungesunden Softdrinks trinken möchtest, dann ist Infused Water genau das Richtige für dich. Denn du kannst das Wasser ganz nach deinen Vorlieben aromatisieren, ohne dass du deinem Körper Zucker zuführst.

Regt den Stoffwechsel an

Infused Water kann dir dabei helfen, deinen Stoffwechsel anzuregen. Besonders Wasser, dass mit Zitrone oder Grapefruit versetzt wurde, bringt deinen Stoffwechsel in Schwung. Am besten trinkst du dieses Wasser morgens, das hilft deinem Körper, über den Tag mehr Kalorien zu verbrennen und dich besser von Giftstoffen zu befreien.

Glass Wasser mit Zitronenscheiben

Zitronenwasser regt den Stoffwechsel an und wird am besten morgens getrunken.

Bessere Verdauung

Genau wie dein Stoffwechsel, kommt auch deine Verdauung durch das Trinken von Infused Water in Schwung. Denn du kannst das Wasser je nach Vorliebe oder Wehwehchen mit den passenden Obst- bzw. Gemüsesorten anreichern. Wenn du dich aufgebläht fühlst, hilft dir beispielsweise Wasser, das mit Birne, Apfel oder Ingwer angereichert ist.

Sorgt für schöne Haut

Wenn du nicht genug trinkst, kann sich das in Form von unreiner Haut, Akne, Cellulite und vorzeitiger Hautalterung ausdrücken. Viel frisches Wasser zu trinken, wirkt sich generell schon positiv auf deine Haut aus. Durch eine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit wird deine Haut reiner und straffer. Und wo schon reines Wasser Wunder wirken kann, ist mit Vitaminen angereichertes Wasser natürlich doppelt so gut.

Das richtige Wasser für jede Gelegenheit

Je nachdem, wie du dich fühlst, kannst du dir das passende Wasser zubereiten. Wenn du zum Beispiel Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, hilft dir ein Wasser mit Kirschen und Lavendel. Beim Wachwerden unterstützt dich Wasser mit Ingwer und Rosmarin, beim Detoxen Zitrone, Gurke und Grapefruit.

Mein Tipp:

Wenn du Obst zu Hause hast, das sich nicht mehr lange hält, kannst du es für Infused Water nutzen. Auf diese Weise vermeidest du Lebensmittelverschwendung.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant