category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
Mit dem Eiscrusher zerkleinert man Eiswuerfel. ©Perry Matthews / EyeEm – gettyimages

Eiscrusher

Ein Eiscrusher sollte auf keiner Party fehlen, er sorgt für Cocktails wie vom Profi-Barkeeper gemixt.

Eiscrusher – oft auch – Eismühle oder Eiszerkleinerer genannt – kommen natürlich zum Einsatz, wenn Eiswürfel zerkleinert werden sollen. Zugegeben, täglich braucht man einen Eiscrusher wahrscheinlich nicht, doch gerade bei Partys erfüllt er seine Dienste, weil er für die perfekten Cocktails sorgt. Anstatt Cocktails und andere Getränke lediglich mit Eiswürfeln zu servieren, macht gecrushtes Eis im Glas optisch einiges her.

Doch nicht nur optisch sorgt ein Eiscrusher für Extrapunkte. Die kleinen Eisstücke sorgen auch dafür, dass das Getränk – im Gegensatz zur Verwendung von herkömmlichen Eiswürfeln – schneller heruntergekühlt wird. Außerdem ist die durch das crushed Eis hervorgerufene Verwässerung des Cocktails oftmals erwünscht.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant