category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
Silvester Dinner ©stock.adobe.com/mashiki

Einfache Ideen für das perfekte Silvestermenü

Der Jahreswechsel soll möglichst stressfrei, aber trotzdem mit leckerem Essen gefeiert werden? Koch-Mit hat genau die richtigen Rezeptideen für ein Silvestermenü, das zwar aufwendig aussieht – es aber nicht ist.

Silvester-Dinner müssen nicht aufwendig sein

Du willst deine Gäste zur Silvesterfeier von deinen Kochkünsten überzeugen, hast aber keine Lust oder Zeit stundenlang in der Küche zu stehen? Mit unseren Rezeptideen klappt beides.

Typisch für Silvester sind kleine Partyhäppchen und Gerichte, die man schnell snacken kann, während man sich auf dem Balkon das Feuerwerk ansieht oder mit Freunden unterhält. Auch das gemeinschaftliche Raclette- oder Fondueessen stehen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Versuch dich an unseren leckeren und einfachen Rezeptideen für Silvester, mit denen du deine Gäste mit minimalem Aufwand maximal beeindrucken kannst.

Rezeptideen für Silvester

Lachs selber beizen: So klappt es Zuhause

Lachs ist zu Silvester immer eine tolle Option, etwas Edles und trotzdem Einfaches auf den Tisch zu bringen. Mit selbst gebeiztem Lachs kannst du deine Gäste noch einmal mehr beeindrucken – sie müssen ja nicht wissen, wie schnell das in Wirklichkeit geht.

Super einfach und super lecker: Käse-Fondue im Brotlaib

Käsefondue ist der Klassiker schlechthin, wenn es um Silvesterpartys geht. Mit einem Käse-Fondue im Brotlaib kannst du auch ohne Fonduetopf den geschmolzenen Käse genießen und das Behältnis außerdem direkt mitessen. Das ist nicht nur lecker, sondern treibt auch den Fun-Faktor auf der Silvester-Party nach oben.

Essbare Tischdeko: Salami- und Zuchinirosen aus Pizzateig

Blumen verschönern jeden Tisch und wenn sie zusätzlich noch essbar sind, ist das natürlich ein enormer Pluspunkt. Unsere Pizzarosen mit Salami und Zuchini sind kinderleicht selbst zu machen und perfekt als Snack für die Silvester-Party geeignet.

Hast du ein Lieblingsrezept für Silvester? Schreibe uns einen Kommentar


Ähnliche Artikel

Fondue – von klassisch bis exotisch

Raclette – nicht nur zu Silvester ein Genuss

Silvesterbräuche und ihre Herkunft


Silvester-Klassiker Bowle: Ananas trift auf Ingwer und Rum

Bei einer ordentlichen Silvester-Party darf natürlich auch das passende Getränk nicht fehlen. Die Bowle mit karamellisierter Ananas schmeckt raffiniert und exotisch und ist trotzdem im Handumdrehen selbst gemacht.

Dessertideen für das Silvesterdinner

Brownie Vanillesauce

Wer das herzhafte Essen noch mit etwas Süßem abrunden möchte, bekommt hier noch Inspirationen für leckere und schnell zubereitete Nachspeisen:

Schoko Triffle – “Death by Chocolate”

Churros mit Schokolade

Erdbeer -Tiramisu

Katerfrühstück – für den Tag danach

Und wer auf der Silvesterparty ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, dem empfehlen wir unser leckeres Kater-Sandwich, das müde Geister wieder munter macht:

Mehr Rezepte für Katertage bekommst du hier

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant