category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Auf den Spuren der Messeneuheiten: Ralf Jakumeit auf der Ambiente 2019
Auf den Spuren der Messeneuheiten: Ralf Jakumeit auf der Ambiente 2019 MediaMarkt

Auf den Spuren der Messeneuheiten: Ralf Jakumeit auf der Ambiente 2019

Bis einschließlich 12.02. findet eine der größten Konsumgütermessen der Welt, die Ambiente, wieder in Frankfurt statt. Ein wichtiger Bereich auf der Messe ist das Thema „Dining“, hier wird alles gezeigt, was das Leben in der Küche leichter und das Essen noch schöner macht. Klar, dass es hier auch die neuesten Geräte und Küchenhelfer zu sehen gibt. Unser Chefkoch Ralf Jakumeit wollte natürlich wissen, was es Neues gibt und hat für euch bei den Herstellern vorbeigeschaut. Wir waren mit der Kamera dabei. Hier könnt ihr sehen, was Ralf entdeckt hat:

Zu Besuch bei iSi

Nitro Drinks bei iSi

Hier wird Ralf Zeuge eines neuen Trends aus den USA: Dem Nitro Coffee. Dazu wird Cold Brew Kaffee mit reinem Stickstoff versetzt. Wie das funktioniert? Mit dem iSi Nitro Whip. Dazu wird der Cold Brew Kaffee in den iSi Nitro Whip gefüllt, anschließend wird der Kapselhalter mit der Stickstoff-Kapsel aufgeschraubt. Dann ordentlich schütteln – heraus kommt ein wunderbar cremiges Getränk mit tollem Schaum und natürlicher Süße. Ohne Milch und Zucker! Ebenfalls lecker: Nitro Tees und Nitro Cocktails. Der iSi Nitro Whip ist demnächst bei MediaMarkt erhältlich.

Zu Besuch bei WMF

Die Minions sind los bei WMF

Bananaaa! Am Stand von WMF geht es Gelb zu. Die Minions sind nämlich los. Von Tassen, Tellern und Schüsseln über Trinkflaschen und Pausenbrotboxen bis hin zu Salz- und Pfefferstreuern und Eierbechern – für jede Menge Spaß am Frühstückstisch oder in der Schulpause ist gesorgt. Außerdem entdeckt Ralf noch das Topfset “Compact Cusine”, das sich – wie der Name schon sagt – kompakt stapeln lässt – und zwar nicht nur Topf für Topf, sondern auch inklusive Schüssel und Sieb. Praktisch!
Die Produkte sind demnächst bei MediaMarkt erhältlich.

Zu Besuch bei Unold

Surf & Turf im Wok

Ralf und Unold-Chefköchin Margret Blum reisen kulinarisch nach Fernost. Im neuen Unold Wok bereitet Ralf Rindfleisch und Garnelen mit viel knackigem Gemüse zu. Als kleinen Snack reicht Margret leckeren Räucherlachs-Aufstrich mit saurer Sahne und Meerrettich, schnell und einfach zubereitet mit dem ESGE Zauberstab. Ab aufs Brot damit und genießen!

Zum Unold Wok

Zu den ESGE Zauberstäben

Zu Besuch bei Sigg

Meal Prep bei Sigg

Selbst gemachtes Essen ist immer noch am besten – auch von unterwegs. Wie einfach man sogar warme Gerichte zu Hause vorbereiten und dann mitnehmen kann, lernt Ralf Jakumeit am Stand von Sigg. Dort wird nämlich Käsefondue zubereitet und anschließend in das Sigg Food Jar gefüllt. In dem Essensbehälter aus Edelstahl bleibt Heißes nämlich für zwölf Stunden heiß, Kaltes sogar für 24 Stunden kalt. Und weil Sigg auch was für die Umwelt tut, gibt es jetzt auch eine Trinkflasche, die bis zu 30 Prozent recycelt ist.  Sie besteht aus Glas und Edelstahl, das Getränk kommt nicht mit Plastik in Kontakt.

Zum Sigg Food Jar

Zu den Sigg Isolierflaschen

Zu Besuch bei Rommelsbacher

Gestatten, Gnudel und Kurt!

Bei Rommelsbacher gibt es Gemüsenudeln satt – dank “Gnudel”. Die Maschine verfügt über fünf verschiedene Einsätze für Gemüse-Spaghetti und bereitet diese im Handumdrehen zu. Ob mit Karotte, Zucchini oder : die Gemüsepasta ist schnell gemacht und noch dazu super gesund. Außerdem enteckt Ralf noch “Kurt”, und der ist echt cool. Er zaubert nämlich einen halben Liter cremiges Eis in nur 20 Minuten.

Hier gehts zum Gnudel

Hier gehts zum Kurt

Zu Besuch bei Swiss Diamond

Diamonds are a cook’s best friend

Bei Swiss Diamond dreht sich alles um Kochgeschirr. Der Name ist eigentlich selbsterklärend: „Swiss“, weil hergestellt in der Schweiz, „Diamond“, weil – Obacht! – die Produkte bis zu 200.000 echte Diamantkristalle enthalten – nämlich in der Antihaftbeschichtung. Diamanten sind ja bekanntlich das härteste Material der Welt, zudem besitzen sie von Natur aus Antihaft-Eigenschaften. Beste Voraussetzung also für eine langlebige Beschichtung. Klar, dass Ralf Jakumeit die neue Pfannenserie da gleich mal testet. Und siehe da! Den “Ei Origami” Test besteht die Pfanne spielend einfach… Swiss Diamond Pfannen sind bald bei MediaMarkt erhältlich.

Zu Besuch bei Profino

Asiatisch kochen bei Profino

Eine Reise nach Fernost unternimmt Ralf bei Profino. Hier wird die neue Pfannenserie von Ken Hom vorgestellt. Ken Hom ist Experte für authentische chinesische und asiatische Küche und zeigt Ralf mal, was mit seinen Woks möglich ist – diese sind nämlich speziell für hohe Temperaturen entwickelt. Wok- oder Pfannengerichte bereitet man in Asien nämlich traditionell bei großer Hitze und unter ständigem Rühren zu. Ein leckeres, gesundes Wok-Gericht wird so innerhalb kürzester Zeit zubereitet.

Hier gehts zu den Produkten von Ken Hom